• Hey, guest user. Hope you're enjoying NeoGAF! Have you considered registering for an account? Come join us and add your take to the daily discourse.

DeutschGAF |OT2| - Posting Simulator 2016

Status
Not open for further replies.
Habe Crash als Kind geliebt. Verstehe die Leute aber bei bestem Willen nicht, die derart nach einem neuen Teil schreien. Haben die noch nie von Nintendo gehört? Die bringen doch recht regelmäßig (bessere) Spiele dieses Genres raus. Kann mir ja keiner erzählen, dass gerade Crash DAS Jump'n'Run schlechthin ist. Die ganze Sache hat sich irgendwie eher zu einem Hype-Zyklus entwickelt.

Ich möchte lieber was komplett Neues von Sony sehen.

Na ja. Bessere Spiele in dem Genre ersetzen nicht unbedingt dem Nostalgiefaktor, den man mit einer Serie vorher hatte.

Mario Kart 8 ist vielleicht der beste Kart Racer aller Zeiten, aber wenn man als Kind einen Sommer mit Freunden Crash Team Racing gespielt hat, dann will man trotzdem einen Nachfolger davon. Nur so als Beispiel. Ich habe nie MK8 gespielt.
 

Ladekabel

Member
Crash hab ich als Kind auch gemocht. Hab es zwar nie gespielt, weil nur ein Kumpel eine PS1 hatte und er das Spiel als zu kompliziert für mich einstufte und ich es deswegen nie spielen durfte. Letztes Jahr dann mal Crash 1 + 2 angespielt. Teil 1 war furchtbar und Teil 2 nett. Nach dem Abschnitt in Uncharted 4 hätte ich nix dagegen, wenn Crash ein Relikt der Vergangenheit bleibt. Außer es kommt auf den Level eines 3D Marios.
 
Crash Bandicoot war auch damals schon nicht wirklich so großartig.

Sony hatte damals halt nichts anderes. Vielleicht noch Spyro. Aber die Spiele haben sich verglichen mit Mario halt genauso wenig etabliert wie Little Big Planet. Wenn einem sowas halt nahe steht, muss man die Tatsache eben kompensieren.
 

GAMEPROFF

Banned
Sony hatte damals halt nichts anderes. Vielleicht noch Spyro. Aber die Spiele haben sich verglichen mit Mario halt genauso wenig etabliert wie Little Big Planet. Wenn einem sowas halt nahe steht, muss man die Tatsache eben kompensieren.
Naja, dann hätte es ja keine 6+ Sequels gegeben. Muss ja nicht gleich so groß wie die größte Videospielemarke der Welt sein.
 

El Topo

Member
Sony hatte damals halt nichts anderes. Vielleicht noch Spyro. Aber die Spiele haben sich verglichen mit Mario halt genauso wenig etabliert wie Little Big Planet. Wenn einem sowas halt nahe steht, muss man die Tatsache eben kompensieren.

Das hat sicher eine Rolle gespielt. War halt nett designt (mit Maskottchenfaktor) und hat ja durchaus Spaß gemacht, auch wenn es nicht weltbewegend war. Gab und gibt wahrlich schlechtere Spiele.
 
Naja, dann hätte es ja keine 6+ Sequels gegeben. Muss ja nicht gleich so groß wie die größte Videospielemarke der Welt sein.

Nur die exklusiven Titel von ND gelten als "die guten" aus der Serie. Merkst du was?

Das hat sicher eine Rolle gespielt. War halt nett designt (mit Maskottchenfaktor) und hat ja durchaus Spaß gemacht, auch wenn es nicht weltbewegend war.

Eben. Die Spiele waren unterhaltsam und stellenweise auch überdurchschnittlich gut. Mehr aber auch nicht und einige können sich das nicht eingestehen.
 
Das hat sicher eine Rolle gespielt. War halt nett designt (mit Maskottchenfaktor) und hat ja durchaus Spaß gemacht, auch wenn es nicht weltbewegend war. Gab und gibt wahrlich schlechtere Spiele.

Das habe ich bei Sony nie verstanden warum die Crash als Maskottchen nie weiter ausgebaut haben.
 
D

Deleted member 10571

Unconfirmed Member
Habe Crash als Kind geliebt. Verstehe die Leute aber bei bestem Willen nicht, die derart nach einem neuen Teil schreien. Haben die noch nie von Nintendo gehört? Die bringen doch recht regelmäßig (bessere) Spiele dieses Genres raus. Kann mir ja keiner erzählen, dass gerade Crash DAS Jump'n'Run schlechthin ist. Die ganze Sache hat sich irgendwie eher zu einem Hype-Zyklus entwickelt.

Ich möchte lieber was komplett Neues von Sony sehen.

Ich raffs auch nicht, Crash war (imo) damals schon objektiv Mist. Und obendrein war er nicht mal knuffig oder freundlich oder niedlich oder hip genug um ein vernünftiges Maskottchen zu sein.
 
Dir sollte das Wahlrecht entzogen werden.

Ich bitte dich. Ein neues Crash-Spiel hätte bestimmt mehr Neuerungen als die Wii U Mario-Spiele.

Das habe ich bei Sony nie verstanden warum die Crash als Maskottchen nie weiter ausgebaut haben.

Ist einfach zu 90s. Außerdem hatte Sony ja nie die Rechte an Crash, während Activision ja mehrfach versucht hat den Charakter neu aufzulegen. Eines der Spiele soll wohl auch ziemlich gut sein, aber keiner hat sich dafür interessiert.

Crash sieht einfach aus wie so ein edgy 90s "craaaaazy" Arschloch, welches ständig auf Koks ist. Torro lag da schon ganz richtig.
 

Turkoop

Banned
Trico könnte der neue werden.
latest
 
Wie willst du etwas als Maskottchen vermarkten, wenn es bereits im ersten Spiel stirbt?

Er wird nicht sterben, weil er als halb Robo in Horizon auftauchen wird, in einer Nebenquest wo es um einen legendäres Biest geht, das das Wissen der Welt beherbergt.

Lol, he's already dead.
 

oti

Banned
Habe gestern im Laden Butterkekse mit Käsekuchen-Geschmack gesehen. ??!??!

Wollte die schon probieren aber nicht gleich eine ganze Packung kaufen.
 
Man, wollte gerade Witcher 3 anwerfen und paar Cheats ausprobieren, damit ich schnell voran komme für die DLC's (Habe das Spiel auf PS4 durchgespielt damals und bin jetzt auf dem PC), aber der letzte Patch hat einfach mehr als die Hälfte der Mods zerstört.

Sigh.
 

oti

Banned
Ich verstehe Sonic-Fans nicht.
Ich verstehe "als Kind fand ich den ganz cool", aber ich verstehe Sonic-FANS einfach nicht.
 
Ich verstehe Sonic-Fans nicht.
Ich verstehe "als Kind fand ich den ganz cool", aber ich verstehe Sonic-FANS einfach nicht.

Für mich ergeben Sonic-Fans genauso viel Sinn wie Mario-Fans. Eine Spieleserie zu mögen ist das eine, aber Fan eines Charakters zu sein der keiner ist?
 

oti

Banned
Für mich ergeben Sonic-Fans genauso viel Sinn wie Mario-Fans. Eine Spieleserie zu mögen ist das eine, aber Fan eines Charakters zu sein der keiner ist?

Ich glaube niemand ist Mario-FAN. Sonics Popularität in den Staaten ist ja eher dem "coolen" Image und den TV-Serien geschuldet. Niemand erinnert sich noch an die Mario-TV-Serie und Charakter hatte der ja eh nie.

Aber auch wenn so Fragen auftauchen wie "welche Serie hatte die besten Spiele während der XY-Bit-Ära" kann ich es beim besten Willen nicht verstehen, dass da manche Leute Sonic über Mario sehen. Nostalgie beiseite, das ist einfach hirnrissig.
 
Ich glaube niemand ist Mario-FAN. Sonics Popularität in den Staaten ist ja eher dem "coolen" Image und den TV-Serien geschuldet. Niemand erinnert sich noch an die Mario-TV-Serie und Charakter hatte der ja eh nie.

Aber auch wenn so Fragen auftauchen wie "welche Serie hatte die besten Spiele während der XY-Bit-Ära" kann ich es beim besten Willen nicht verstehen, dass da manche Leute Sonic über Mario sehen. Nostalgie beiseite, das ist einfach hirnrissig.

Ho boy. Wenn es fan fiction gibt, gibt es natürlich auch fans.

Http://m.fanfiction.net/game/Mario/

Und die Sega vs Nintendo-Geschichte scheint definitiv ein US-Ding zu sein. Allerdings Mario so definitiv über Sonic zu stellen klingt für mich auch nicht anders als pure Nostalgie. Letzten Ende hatte jeder das beste Spielzeug.
 

oti

Banned
Ho boy. Wenn es fan fiction gibt, gibt es natürlich auch fans.

Http://m.fanfiction.net/game/Mario/

Und die Sega vs Nintendo-Geschichte scheint definitiv ein US-Ding zu sein. Allerdings Mario so definitiv über Sonic zu stellen klingt für mich auch nicht anders als pure Nostalgie. Letzten Ende hatte jeder das beste Spielzeug.

Glaube es gibt aber nicht annähernd so viele Mario Memes wie Sonic Memes. Und wir alle wissen, dass Memes DIE wissenchaftlice Maßeinheit sind.

Bei den Spielen muss ich aber vehement widersprechen. Selbst wenn man nie Mario gespielt hat, Titel wie Mario World oder Mario 64 unter Sonic-Spiele zu stellen, ist halt einfach hirnrissig.
 
Das mag stimmen, aber in PAL Regionen war Sonic schon richtig enttäuschend.
https://www.youtube.com/watch?v=xXGAzruMkSg

Das trifft auch auf die meisten PAL-Umsetzungen zu und betrifft die Fassung nicht, die auch wirklich beliebt war.

Daher zu sagen, dass man beim besten Willen nicht verstehen kann, weshalb man Sonic über Mario stellen kann und wie hirnrissig das doch sei, ist schon ziemlich ignorant.

Das ist als würde man den Erfolg von Final Fantasy X und der Serie nicht nachvollziehen können, weil die PAL-Umsetzung so miserabel war.

https://youtu.be/h7h9htbYDss
 
Status
Not open for further replies.
Top Bottom